Download Anarchy in the UK: Die Punkbewegung der Siebziger Jahre by Sascha Pliske PDF

By Sascha Pliske

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Europa, notice: 1,7, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Das politische Lied als historische Quelle, Sprache: Deutsch, summary: Punk – die komplette Verneinung des Lebens, wie es sich weite Teile des institutions in den siebziger Jahren in Westeuropa wünschten. Für große Teile der Gesellschaft bedeutete diese neue Subkultur einen Affront gegen das Leben, dass guy allgemein als strebsam erachtete – Ziele wie Arbeit, Familie, Haus, car, Wohlstand und gesellschaftliche Partizipation wurden vom "Punk" mit einem "No Future!" oder "Anarchy" beantwortet. Für Anhänger und Sympathisanten warfare "Punk" die Möglichkeit aus als beengend empfundenen gesellschaftlichen Strukturen auszubrechen und ihr Leben selbstbestimmt – aber abseits des "normalen Bürgertums" zu gestalten.
In der folgenden Hausarbeit werde ich die zeitliche Entwicklung des Punks nachzeichnen und ihn historisch verorten. Außerdem werde ich aufzeigen, welche Zusammenhänge die Entstehung des Punks in seiner ganzen Breite begünstigten.
Nachfolgend werde ich die Konzeption des Punks in Musik, Mode, Lebensstil und gesellschaftlicher Teilhabe darlegen und darstellen, dass sie als direkter Kontrast zum herrschenden institution wirkt und somit zu einem Aufsehen erregenden Phänomen werden musste. Anschließend werde ich die intercourse Pistols als erste erfolgreiche Punkband, die sowohl als Ergebnis dieser Bewegung als auch als Katalysator der Bewegung wirkt, vorstellen. Darüber hinaus werde ich das Lied "Anarchy within the united kingdom" interpretieren und darlegen, warum dieses Lied zu außerordentlichen Skandalen führte.

Show description

Read Online or Download Anarchy in the UK: Die Punkbewegung der Siebziger Jahre (German Edition) PDF

Best history in german books

Die Authentica „Habita“ Friedrich Barbarossas von 1155/58 – Ihre Entstehung und die Folgen (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, notice: 1,6, Universität Rostock (Historisches Institut), Veranstaltung: Die Entstehung der Universitäten im mittelalterlichen Europa, 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: EinleitungDie einhundert Jahre von der Mitte des 12.

Soziale Räume in der Urbanisierung (German Edition)

Aus dem Inhalt: I. Stadt-Land-Konflikte. II Soziale Räume – Stadtentwicklung – Städtebau. III. Quartierbildung und Mobilität. IV. Kommunale Interessenpolitik und großstädtische Milieus.

Franz Joseph I.: Kaiser von Österreich und König von Ungarn (German Edition)

Kaum ein Monarch wird so sehr als Repräsentant einer vermeintlich „guten alten Zeit“ verklärt wie der letzte große Habsburgerkaiser Franz Joseph I. Dabei erscheint er mal in volkstümlicher Tracht als Jäger, mal in Uniform als großväterlich-gütige Gestalt und stets mit ungeheurem Fleiß um das Wohl seiner vielen Völker bemüht.

Das grüne Gesicht Ein Roman (German Edition)

HardPress vintage Books sequence

Additional info for Anarchy in the UK: Die Punkbewegung der Siebziger Jahre (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.82 of 5 – based on 4 votes