Download Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman by Peter Haff PDF

By Peter Haff

Eine Reise zu den verborgenen Quellen des Glücks

Luxus, Sonne, Wind und Wellen: Es ist ein schwimmender Palast, auf dem sich ein Maler auf eine mehrmonatige Kreuzfahrt über die Meere der Welt begibt. Von dieser Kreuzfahrt um den halben Globus bringt er einen riesigen Schatz mit: eine Sammlung von Geschichten, die Menschen zeigen, die ihn durch kleine Gesten, durch ein ungewöhnliches Schicksal oder ein tiefes Wissen um die Geheimnisse des Lebens bis in sein Innerstes berührt haben. Von den Begegnungen mit diesen Menschen erzählt er – und davon, wie diese Kreuzfahrt für ihn zur Reise zu den verborgenen Quellen des Glücks wurde.

Luxus, Sonne, Wind und Wellen: eines Tages erhält ein bekannter Maler die Gelegenheit, auf einem wahren Traumschiff eine Kreuzfahrt über die Meere der Welt zu unternehmen. Er reist in dieser Zeit um den halben Globus, sieht prächtige Landschaften, bedeutende Bauwerke und Monumente großer Kulturen.

Doch used to be bleibt von den vielen kostbaren Eindrücken im Gedächtnis haften, wenn die Reise vorbei ist? Und welche Augenblicke haben den Reisenden beschenkt und reicher gemacht, als er losgefahren ist?

Monate nach seiner Kreuzfahrt betrachtet der Maler mit seiner Frau die zahllosen Skizzen, die er unterwegs gezeichnet hat, und quickly schon versunkene Erinnerungen tauchen wieder auf. Da ist etwa das Porträt einer jungen Frau, die sich mitten in der Hagia Sophia in Istanbul auf den Boden sinken lässt und dort in den Anblick einer Kachel versinkt, in die eine wunderschöne Libelle eingelassen ist. Oder das Bild eines Jungen, der sich selig lächelnd mit ein paar Dollarscheinen, die er von reichen Touristen aus dem Westen ergaunert hat, Luft zufächelt.

Peter Haff, der selbst schon zahlreiche Kreuzfahrten rund um die Welt unternommen hat, hat mit diesem Buch einen unvergeßlichen Reiseroman geschrieben - einen ebenso atmosphärischen wie lebensklugen Roman voller Bilder des Glücks, des Stolzes und der Weisheit, der uns aus unserem alltäglichen Leben herausführt und uns bekannt macht mit einem Lebensglück, das aus tieferen Schichten unseres Seins herrührt und das uns lehrt, mit wachem Blick für das Schöne durch die Welt zu gehen.

Show description

Read or Download Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Sir Archibalds Seelenreise (German Edition)

Der Jungjournalist Marcel Bouchard reist mit Sir Archibald, seinem Gefährten, ans Meer und findet sein Paradies. Marcel schreibt an einem Essay - bis er, aus Sehnsucht und Kummer um den inzwischen verunglückten Archibald, Hilferufe verschickt. Bald ist Marcel von einem Kreis starker Frauen umgeben. Es folgen turbulente Strandtage und ein handfester Skandal, der die Fischer gegen die Fremden aufbringt.

99 HAIKU über LUST - LIEBE - LEID - LEBEN: Das Leben - bewusst und voller Liebe- leben! (German Edition)

Die Haikus in diesem Buch wurdengeschrieben zur thought, zum Nachdenken, zur Ermutigung und …! Sie können Emotionen der Fröhlichkeit, der Leichtigkeit, der Lust, der Liebe, und der Trauer wecken. Das und noch viel mehr steht für dasLEBEN.

Nachricht von Niemand: Roman (German Edition)

Luise hat eigentlich genug um die Ohren: unter anderem eine Mutter, die im landläufigen Sinn als wahnsinnig zu bezeichnen ist, eine Schwester, die sich der Verantwortung des Erwachsenseins lieber noch entzieht, einen geschiedenen Anwalt, der in ihrem Leben ein und aus geht, wie es ihm gerade passt, und ganz nebenbei einen neuen activity, der zur Zufriedenheit aller erledigt sein will.

Höllensturzsinfonie (German Edition)

Wer ist dieser Mann, der in einem Krankenhausbett erwacht? Seinen Papieren nach heißt er Rene Bargton, aber der identify sagt ihm nichts. Auch sonst kann er sich an nichts erinnern. Und wer ist dieser irre Brick mit der langen Narbe im Gesicht, der behauptet, dass er den Mann kenne und der ihm dieses seltsame, in Leder gebunde Buch zu lesen gibt?

Extra resources for Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.35 of 5 – based on 33 votes